Kochkurs

Wie jedes Jahr haben wir mit den 5-jährigen Kindern in der Zeit vom 27.02.-23.03. einen Kochkurs durchgeführt. Es waren dieses Jahr 37 Kinder, mit denen jeweils zwei Erzieherinnen in drei Gruppen wöchentlich nacheinander verschiedene Gerichte wie zum Beispiel Gemüsesuppe, einen bunten Salat, Ostergebäck, Obstspieße usw. gekocht, gebacken oder kreiert haben. Die Kinder haben dabei wichtige Zutaten und Küchenutensilien kennengelernt, erlebt, wie aus verschiedenen Zutaten etwas Schönes und Leckeres entsteht und am Ende wurde natürlich auch gemeinsam gegessen.

Zur Erinnerung hat jedes Kind eine Mappe mit allen Gerichten, Fotos und einer Urkunde mitbekommen und bei dem Einen oder Anderen wurde vielleicht sogar die Freude am Kochen geweckt.

IMG 5668 Kopie

IMG 5828 Kopie