Mit dem neuen Kindergartenjahr starten auch wieder neue Veranstaltungen und Aktionen im Kindergarten. Zum Zeitpunkt des Erscheinens des Gemeindebriefes, haben wir bereits am 20. August mit fleißiger Hilfe der Eltern neuen Sand in unsere Sandkästen geschafft. Nun kann wieder fleißig gebuddelt und gegraben werden kann.

Anfang September bekommen wir außerdem wieder Besuch von Frau Stark vom zahnärztlichen Dienst. Jedes Jahr aufs Neue zeigt sie uns auf spielerische Weise, wie man seine Zähne sauber und vor allem gesund hält.

Außerdem wählen wir am Dienstag, den 13.09. einen neuen Elternrat für das Kindergartenjahr 2016/17. In einem Gottesdienst begrüßen wir am Donnerstag, den 15.09. um 11:00 Uhr die neuen Familien auch in der Gemeinde. Hierzu sind Sie herzlich eingeladen!

Am Weltkindertag am 17.09. in Gummersbach werden auch wir vom Kindergarten mit einem Aktionsstand und einer Aufführung auf der großen Bühne vertreten sein.

Im September wird es außerdem in jeder Gruppe ein Elternfrühstück geben. So haben besonders die neuen Eltern die Möglichkeit, andere Eltern besser kennen zu lernen.

Ende September feiern wir außerdem noch Erntedankfest und gehen anschließend mit großen Schritten auf den Monat Oktober zu!