Acht Väter und ihre Söhne und Töchter erschienen zum Vätervormittag im Oktober, der dieses Mal von Michaela Gärtner und Marina Manz durchgeführt wurde. Nach kurzer Begrüßung im Kindergarten ging es los. Bei einem Spaziergang durch den Wald sammelten alle Vater-Kind-Paare Stöcke und Äste für ihr Projekt: Sie wollten ein Floß bauen! Angekommen an der Löhwiese, wurde mit dem gesammelten Material gewerkelt. Mit Kordel, Bändern, Gummis und Blättern als Mast, wurden die unterschiedlichsten Flöße gebaut. Es wurde toll zusammengearbeitet und jedes Team hat ein Foto mit dem gemeinsamen Werk gemacht. Nun wollten aber auch alle wissen, ob die Flöße wirklich schwimmen können. Also ging die Wanderung weiter zum nahegelegenen Bach. Aber am Bach die Überraschung: Der sonst so üppige Bach war eher ein Bächlein, das kaum weniger Wasser als eine Pfütze bot! Die Kinder und ihre Väter nahmen es mit Humor und testeten darin trotzdem ihre Bauwerke. Anschließend ging es zur Stärkung zurück in den Kindergarten. Hier warteten Würstchen vom Grill, Brötchen, Salat und Rohkost auf die hungrigen Teams und man konnte den Vormittag gemütlich ausklingen lassen.

IMG 0224 Kopie

IMG 0230 Kopie