Vorstellung Jan Quellmelz

Liebe Eltern, mein Name ist Jan Quellmelz, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Marienheide. Im Rahmen meiner Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher absolviere ich seit dem 01.08.2017 mein Anerkennungsjahr in der Sternengruppe. Ich freue mich, mein Anerkennungsjahr in der Kita Himmelszelt durchführen zu können und bin sehr gespannt auf die vielfältigen Erfahrungen, welche ich im kommenden Jahr sammeln werde.

Vorstellung Daniela Bergen

Liebe Eltern, ich bin Daniela Bergen, 26 Jahre alt und ich komme aus Kierspe. Dieses Jahr habe ich meine Ausbildung beendet und bin nun staatlich anerkannte Erzieherin. Ich habe schin viele Erfahrungen mit Kindern machen dürfen, wie z.B. in der OGS mit Grundschulkindern und auch in verschiedenen Kindergärten. Jetzt gehöre ich zur Mondgruppe. Ich freue mich auf die Arbeit mit den Kindern, auf das Basteln, das Turnen, Erforschen, Experimentieren und auf den Kontakt mit den Eltern.

Vorstellung Lisa Beck

Liebe Eltern, nun arbeite ich bereits seit Juli hier im Kindergarten als Vertretung für Concetta Brancatello und habe mich schon gut im Kindergartenalltag eingelebt. Damit Sie mich etwas besser kennen lernen, möchte ich mich hiermit kurz vorstellen:

Mein Name ist Lisa Melina Beck und ich bin 22 Jahre alt. Im Juni 2014 habe ich erfolgreich die aHR am Berufskolleg Oberberg dual mit der Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin absolviert. Das anschließende Anerkennungsjahr habe ich im Ev. Kindergarten Drespe abgeschlossen. Im Anschluss hieran habe ich vier Semester Sozialwissenschaften B.Sc. an der Universität zu Köln studiert. In diesen zwei Jahren konnte ich Fachkenntnisse in Psychologie und Neuropsychologie erlangen, die auch meinen pädagogischen Horizont prägend erweitert haben. In den zwei Jahren des Studiums habe ich erkannt, dass sich meine Stärken und mein berufliches Leitbild eindeutig in der Praxis, also im Umgang mit Kindern wiederfinden. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und auf viele schöne gemeinsame Erlebnisse.