Am Erntedanksonntag feierte die Gemeinde, gemeinsam mit dem Familienzentrum Himmelszelt den bereits zweiten Alt - und Jung Gottesdienst.

Das Thema des Gottesdienstes lautete „Gott sei Dank ich bin begabt“. So handelte die Predigt und der gesamte Gottesdient vom Thema Gaben und Begabung, also davon, dass wir alle unterschiedliche Begabungen haben und diese auf verschiedenste Weisen einsetzten können, auch für andere. Des Weiteren wurde deutlich, dass all unsere Begabungen, Gaben Gottes sind, also uns geschenkt wurden. Passend zum Erntedank wurde so für Gottes Gaben gedankt, in diesem Fall für unsere Begabungen und Talente, welche auf unterschiedlichste Weise ausfallen können, was auch der interaktive Teil des Gottesdienstes zeigte, bei welchem die Gemeinde und auch die Kinder zuvor mitgebrachte Gegenstände, welche ihre Talente repräsentierten, nach vorne brachten und zu einem großen Bild zusammenlegten. So wurde die Verschiedenheit und die Vielfältigkeit unserer Begabungen deutlich, welche wir als Geschenk erhalten haben.