Die Wölkchen tauchen in die Welt der Farben ein

Anfang Februar bekamen wir Besuch von ELMAR, dem kunterbunten, karierten Elefanten! Elmar kennt nicht nur alle Farben, sondern hat auch immer lustige Ideen auf Lager!
Gestartet wurde mit einem Film über ein rotes Auto. Eine Woche lang entdeckten wir rote Gegenstände, kochten eine rote Tomatensuppe, lernten Lieder und Spiele kennen über Farben, kleideten uns rot, bastelten rote Wimpel und ein riesen Elmar am Fenster bekam seine ersten roten Kästchen. Darauf folgte die „blaue Woche“, in der wir ebenfalls viele Angebote zur Farbe Blau wahrnehmen konnten. Wir hörten zum Beispiel eine selbstgeschriebene Geschichte von Diana über die Wolke, die den Wind mochte, gestalteten die Gruppe mit blauen Akzenten und bastelten eigene Elmar-Ohren. Zum Abschluss der Woche hörten wir die biblische Geschichte über Jona und dem blauen Wal. In den folgenden Wochen werden wir noch die Farbe Grün erleben und schmecken und auch die Farbe Gelb.
Wir freuen uns schon sehr auf das Highlight, wenn Elmar uns zu seinem kunterbunten Verkleidungsfest einlädt.

 

IMG 2509 Kopie

 

IMG 2510 Kopie

Termine

 
 

.

Gemeinde Passiv

Kindergarten Aktiv

Familienzentrum passiv