Dschungelfieber in der Mondgruppe

Beim Thema „ Der Dschungel“ ist es bei den Mondis bunt und interessant zugegangen. Wir haben gemeinsam geguckt wo es auf der Welt einen Dschungel gibt, was einen Dschungel ausmacht und welche Tiere und Menschen dort leben. Dazu haben wir unsere Gruppe mit selbst gebastelten Papageien, Schlangen und Lianen geschmückt und sogar einen Regenmacher gebastelt. Passend zum Thema gab es ein exotisches gemeinsames Frühstück. Besonderen Spaß hatten die Kinder beim Themenbezogenen Turnen, bei dem sie eine Reise durch „den Dschungel“ gemacht und „Kokosnüsse“ transportiert haben. Des Weiteren haben wir eine selbst kreierte Traumreise durchgeführt und das Lied „ Die Affen rasen durch den Wald“ gesungen und mit Holzinstrumenten begleitet.