Am 25. November organisierte das Wolkenteam einen Ausflug mit einigen Papas und Kindern in die Eissporthalle nach Wiehl.
Mit dabei waren 17 Kinder, 10 Väter und ein Opa. Für die meisten Kinder war es das erste Mal in Schlittschuhen auf dem kalten Eis und ein paar haben bereits fortgeschrittene Erfahrungen mitgebracht. Es war gar nicht so einfach sich in den wackeligen Schuhen gerade zu halten und dann auch noch fort zu bewegen. Gut, dass Pinguine als kleine Helfer dort waren und auch Kufenstühle, welche sowohl für den Schieber als auch Sitzenden eine gute Unterstützung boten. Aber ganz egal ob mit Hilfsmittel, dem Papa an der Hand oder ganz alleine, mit jeder Runde um das Eis wurden die Kinder sicherer, mutiger und hatten wahre Erfolgserlebnisse. Nach so viel Anstrengung, konnten sich alle mit Rohkost, Knabbereien, Tee oder Kaffee zwischendurch stärken und neue Energie für die nächste Runde tanken.
Es war ein toller Nachmittag und schön, am Ende in die stolzen Kinderaugen zu blicken.

20171125 155739 Kopie